Kinder Koch- und Bewegungsfestival am 18. Juni 2010 auf dem Gelände der Landesgartenschau in Bad Nauheim
Am 18. Juni 2010 findet auf dem Gelände der Landesgartenschau im Goldsteinpark in Bad Nauheim das 3. Kinder Koch- und Bewegungsfestival statt. Ziel der Veranstaltung ist es, die Kinder und Jugendlichen zu gesunder Ernährung und ausreichender Bewegung zu animieren. Dazu wird eine Zeltstadt aufgebaut, in der ganze Schulklassen mit Profiköchen Köstlichkeiten kochen werden. Außerdem läd ein Bewegungsparcours zu einer "Olympiade" ein.
Präsentationen, Fotodokumentationen und eine Presseartikelnachlese der Veranstaltungen von 2008 und 2009 sind im u. g. Downloadbereich zu finden.
Spezielle Themen waren:
- COOLE LEUTE
- LECKERES ESSEN SELBSTGEMACHT
- SPIEL UND SPASS
Benötigte Unterlagen
Download:
Ansprechpartner/innen
| Name/ Organisationseinheit |
Telefon | Raum | |
|---|---|---|---|
| Dagmar Meinel Dipl. oec. troph. |
+(49) 6031 83 2312 | Raum 177 |
Links
Pressemitteilung: Am 20. Juni in Büdingen: zweites Kinder-Koch- und BewegungsfestivalPressemitteilung: Wetterauer Köchinnen und Köche beim Kinder Koch- und Bewegungsfestival in Büdingen
Pressemitteilung: Wetterauer Katastrophenschutz hilft beim Kinderfestival in Büdingen
Pressemitteilung: Kinder Koch- und Bewegungsfestival in Büdingen war ein voller Erfolg




