Kreisverwaltung Wetterau

claim

Ich finde die Wetterau toll, denn...

... hier gibt es nicht nur schöne Fleckchen und nette Menschen, sondern auch "Handkäs' " und "Äppelwoi".

Karlheinz Faatz, Bad Nauheim

... seit ich 1973 von Frankfurt mit meiner Familie hierher gezogen bin, habe ich keine Migräne mehr. Das macht sicher das gute Klima.

Lieselotte Müller, Echzell

... hier leben am Rande des Taunus, mit Blick in die weite Wetterau, Menschen aus ganz Deutschland.

Ilona Frank, Rosbach

... hier krieg ich zu jeder Jahreszeit das hessische Nationalgetränk: heißen oder kalten Äppelwoi von richtig gude Streuobstwieseäppel

Doris Daubertshäuser, Ober-Mörlen

... sie ist bunt statt braun!

Walter Lochmann, Bad Vilbel

...weil sie ein wahres Radfahrparadies ist!

Petra Schimpf, Butzbach

... sie hält mehr als sie verspricht und ihre sanfte, unaufdringliche Landschaft tut den Augen gut.

Ralf Berster, Karben

... kulturelle Vielfalt sowie der Zusammenhalt aller hier lebenden Menschen gegen diejenigen, die sich gegen diese Vielfalt richten, zeichnen die Wetterau aus.

David Reise, Friedberg

... wir wohnen schon seit 40 Jahren hier. Für uns ist und bleibt die Wetterau "die deutsche Toskana".

Heinfried Meyer, Bad Nauheim

... sie bietet wunderbare Wanderwege in Berg und Tal, enge Verbindung zur Natur sowie sehr viele kulturelle Anregungen, mehr als ein Pensionär mit viel Freizeit je verkraften kann.

Hans Kötter, Rosbach 

... hier ist meine Heimat mit Herz!

Werner Jung, Florstadt

...da hier der Mittelpunkt meines privaten Lebens ist. Gleichwohl finde ich den Wetterauer Dialekt einfach Klasse!

Erwin Jahn, Wetteraukreis   

... sie hält alles im Überfluss bereit, was sich Menschen wünschen.

Thomas Hinkel, Friedberg 

 

... das schönste Fleckchen der Erde ist im Herzen Deutschlands gelegen,
nichts Schöneres könnte mit seinem Charme die Bewohner und Gäste bewegen.
Burgen und Schlösser, Felder und Wiesen,
man wird die Wetterau in all ihren Facetten genießen.
Von Herzen laden Groß und Klein,
zum Besuch in die herrliche Wetterau ein.
Charmant und dynamisch,
verspielt und verträumt,
hat sich die Wetterau einen Platz im Herzen der Menschen eingeräumt.
Charmant und dynamisch,
bergauf und bergab,
harmonieren in der Wetterau Industrie und Landwirtschaft.
Charmant und dynamisch
im Einklang mit der Natur,
spürt man in der Wetterau die Lebensfreude pur. 

Heike Bauer, Butzbach

 ... hier ist meine Heimat, hier bin ich geboren, hier fühle ich mich einfach wohl.

Alexandra Lang, Friedberg

... weil sie mitten in Hessen und mitten im Leben liegt.

Ilse Lickfers, Friedberg

... ich bin in fünf Minuten in der Natur und kann unbeschwert durch die Felder streifen!

  Maritta Modricker, Friedberg   

... besser geht's nicht!

Erich Spamer, Büdingen   

... hier erblickte ich das Licht der Welt
... hier erlebte ich eine sorglose und unbeschwerte Kindheit
... hier bekam ich eine fundamentierte Schul- und Ausbildung
... hier fand ich als Teenager immer Unterhaltung (damals gab es ja noch überall "Discotheken")
... hier sind meine Familie, meine Arbeit und meine Freunde
... hier kam ich an, hier bin ich und hier bleibe ich, in meiner schönen Heimat Wetterau

 

Anette Spahn, Nidda

...in der man fleißig Wandern soll, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter, dient's der Gesundheit, ob Alt oder Kinder!

Hedi Fabian, Münzenberg

... sie hat eine abwechslungsreiche Landschaft, die Menschen zum Aufenthalt einlädt. 

Erika Fellner, Bad Vilbel

... sie ist landschaftlich sehr reizvoll und hat kulturell auch vieles zu bieten!

Gabriele Paruch, Butzbach 

... hier findet man als Wanderer oder Radfahrer immer wieder "Ecken" die man noch nicht kennt.

Ottwin Müller, Berstadt

... sie ist eine alte, fruchtbare Kultur- und Bauernlandschaft.

Heike Laudt, Nidda 

... die Wetterau hat so viele Sonnentage, dass man fast täglich Tennis spielen kann!

Markus Peters, Bad Nauheim

... hier leben liebe und hilfsbereite Menschen!

Rosemarie Bell, Staden

 

 

Gesundheitsausweis: keine Sprechtage am 20./21. 12.

Am Mittwoch, den 20.12.2017 und am Donnerstag, den  21.12.2017 finden keine Sprechtage zum Gesundheitsausweis statt.

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Europaplatz 61169 Friedberg
Telefon 06031 83 0