Kreisverwaltung Wetterau

claim
Fast könnte man meinen, die Kreisverwaltung sei in die Jahre gekommen, denn nach und nach verabschieden sich langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Lothar Reichel, oberster Kassenverwalter und Leiter der Fachstelle...
Eine positive Bilanz zogen die Veranstalter der zweiten Wetterauer Lesewelten mit fast 20 Veranstaltungen an elf Orten. „Wir haben insgesamt 610 Kinder in 30 Schulklassen erreicht, dazu hatten wir bei den vier offenen...
Der Wetteraukreis ist jetzt auch ganz offiziell Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Nahmobilität. Bereits im vergangenen Jahr wurde der Beitritt in die Wege geleitet. „Damit wollen wir dazu beitragen, Mobilität zu Fuß, mit dem Rad...
Hans-Dieter Stehr ist Preisträger des Umweltschutzpreises des Wetteraukreises 2018. Im Rahmen der Preisverleihung hatte er der Kreisspitze um Landrat Jan Weckler Insektenhotels übergeben. Eines davon hat nun einen neuen Standort...
Vielen Menschen, die beruflich wieder einstiegen möchten, fehlt zunächst die Orientierung. Kann ich noch in meinem Herkunftsberuf arbeiten? Brauche ich eine Fortbildung? Wie kann ich das finanzieren? Eine neue Broschüre bietet...
Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch überreicht Fördermittelbescheid zum Ausbau des Kindergartens in Rockenberg an Bürgermeister Wetz. Rund 630.000 Euro kommen der Kindertagesstätte Rockenberg...
„Die im März 2016 gestartete Umstellungsoffensive auf Ökolandbau im Wetteraukreis ist bis heute ein Erfolgsprojekt“, resümierte Kreisbeigeordneter Matthias Walther bei einer Veranstaltung für Landwirte, die an Ökolandbau...