Abenteuer- und Erlebniswochenende im Mai

Aktion, Spannung und Erlebnis ist angesagt vom 10. bis 13. Mai beim Abenteuer- und Erlebniswochenende in Solms, am Zeltplatz Schohleck an der Lahn. Teilnehmen können Mädchen und Jungen im Alter von zwölf bis 16 Jahren.

Geplant sind: Kanutouren, Klettern, Bogenschießen, Schwimmen, Spaß, Lagerfeuer, Grillen, dazu Herausforderungen und Aufgaben, die mit Mut, Geschicklichkeit und Köpfchen zu lösen sind. Die genaue Programmplanung ist von den Witterungsbedingungen abhängig und wird bei der Anreise bekannt gegeben.

Die Jugendlichen sind in Zelten untergebracht, gekocht wird gemeinsam. Das eigene Iglu Zelt, wenn vorhanden, kann mitgebracht werden. Während des Wochenendes gibt es reichlich Gelegenheit zu erleben wie es ist, im Team zu arbeiten, die individuellen Stärken zu erkennen, eigene Grenzen zu erfahren und Ideen zur Freizeitgestaltung zu entwickeln.

Die Teilnahme an diesem Wochenende kostet 60 Euro, Ermäßigung auf Anfrage. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort möglich und werden nach Posteingang berücksichtigt. Fachstelle Jugendarbeit, Europaplatz, 61169 Friedberg, Wilfrid Paatsch, Telefon: 06031/83-3312, Geschäftszimmer, Telefon: 06031/83-3311, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

veröffentlicht am: 12.04.2018

Verwaltung zwischen den Jahren geschlossen

Ab dem 23. bis einschließlich 31. Dezember 2019 bleiben alle Dienststellen der Kreisverwaltung geschlossen. Ab dem 2. Januar 2020 sind die Kolleginnen und Kollegen wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zu sprechen.