Kreisverwaltung Wetterau

claim

Eiche an der Kuhweide Unter Widdersheim

Eiche an der Kuhweide Unter Widdersheim.

Die Eiche an der Kuhweide bei Unter-Widdersheim gehört zu den mächtigsten Eichen in der Wetterau mit einer Höhe von rund 21 Metern und einem Stammumfang von fast sechs Metern.

Der Baum ist innen hohl und teilweise abgestorben. Auf dem Bild ist Totholz auf der linken Seite deutlich zu sehen. Der Baum stirbt langsam ab, aber er lässt sich sicherlich noch lange Zeit.

Rückschnitte werden nicht gemacht, weil der Baum abseits der Verkehrs- und Wanderwege steht und so keine Gefahr von ihm ausgeht. Seine günstige Lage in der Nähe der Horloff verhilft ihm weiter zu einer guten Versorgung mit Wasser und Nährstoffen.

veröffentlicht am: 06.09.2019

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Sonderfachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Michael Elsaß Telefon 06031 83-1400 Fax 06031 83-911400 E-Mail Michael Elsaß