Elternkurs in Karben - noch sind Plätze frei

Unter dem Motto „Vertrauen, Spielen, Lernen“, bietet die Erziehungsberatungsstelle des Wetteraukreis wieder Kurs für Eltern mit Kindern im Jahr von 0 bis 3 Jahren an. Kursbeginn ist am 17. Oktober um 15.30 Uhr im Mütter- und Familienzentrum Karben.

In dem Kurs, der an vier aufeinander folgenden Donnerstagen stattfindet, klären erfahrene Sozialarbeiterinnen und Psychologinnen darüber auf, wie Eltern die Beziehung zu ihren Kindern stärken und wie sie sie dabei unterstützen können, Vertrauen in sich und ihre Umwelt zu entwickeln. Thematisiert wird dabei auch, wie die Spiel- und Lernfreude des Kindes unterstützt werden kann.

Da die Erziehung von Kindern oft mit Stress und Frustration und starker Belastung verbunden ist, erfahren die Eltern zudem, wie sie sich selbst vor Überlastung schützen können.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch ermutigt Eltern, an dem Kurs teilzunehmen. „Der Elternkurs gibt wertvolle Tipps und Anregung für zu Hause und für eine gute Erziehung.“

Der neue Kurs startet am Donnerstag, den 17. Oktober 2019. Veranstaltungsort ist das Mütter- und Familienzentrum in der Berliner Straße 12 in Karben. Noch sind einige Plätze frei. Anmeldeschluss ist der 20. September. Nähere Information und Anmeldung bei der Erziehungsstelle des Wetteraukreises unter der Telefonnummer 06031/83324. Weitere Infos auch Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

veröffentlicht am: 06.09.2019

15. und 16. Oktober: Fortbildung in der Ausländerbehörde

An beiden Tagen sind nur Kundengespräche mit einem bereits vereinbarten Termin möglich. Telefon: 06031/83-2535, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail. Am Donnerstag, 17. Oktober ist die Fachstelle wieder von 7.30 Uhr bis 18 Uhr erreichbar.