Fahrbahnsanierung an der B3 bei Okarben

Der betroffene Straßenabschnitt auf der Karte

An der B 3 bei Okarben wird im Kreuzungsbereich von „Rodheimer Weg“ und „Hauptstraße“ die Fahrbahn saniert. Wie Hessen Mobil mitteilt, werden die Arbeiten voraussichtlich vom 23. bis 26. November durchgeführt, jeweils in den Abend- und Nachtstunden zwischen 20 und 6 Uhr. Damit soll der Verkehr so wenig wie möglich eingeschränkt werden.

Weil die Bundesstraße ausreichend breit ist, wird sie für die Sanierung nur halbseitig, mit wechselseitiger Verkehrsführung über Ampelanlagen gesperrt. Trotzdem ist während der einzelnen Bauphasen temporär eine Sperrung der einmündenden „Hauptstraße“ sowie des „Rodheimer Weg“ erforderlich.

Eine Umleitung ist ausgeschildert und führt über die B 3 zur neuen Ortsumgehung nach Okarben. Der Verkehr in der Gegenrichtung erfolgt entsprechend. Für die Anwohner und Anlieger des "Straßbergs" besteht eine Zufahrtsmöglichkeit über kommunale Zuwegungen.

Da die Arbeiten im Wesentlichen von geeigneten Witterungsbedingungen abhängig sind, kann es bei der aktuellen unbeständigen Wetterlage eventuell zu Terminverschiebungen kommen.

veröffentlicht am: 20.11.2020

Fachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B

Fragen zu Corona?

Bei Fragen zum Corona-Virus wenden Sie sich bitte an das Gesundheitsamt des Wetteraukreises:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail zu Corona

Öffnet internen Link im aktuellen FensterInfos zu Testmöglichkeiten