Förderverein für das Hospiz Wetterau ist gegründet

Mehr als vierzig Personen nahmen an der Gründungsversammlung des Fördervereins für das Hospiz Wetterau teil.

Mehr als vierzig Personen waren am letzten Freitag ins Kreishaus Friedberg gekommen, um als Gründungsmitglied den Förderverein für das Hospiz Wetterau aus der Taufe zu heben.

„Endlich ist es geschafft: der Förderverein ist gegründet“, mit diesen Worten schloss Versammlungsleiterin Stephanie Becker-Bösch, Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin des Wetteraukreises, die Gründungsveranstaltung des Förderereins. „Ich bin begeistert über die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer, die ab heute als Mitglied des Fördervereins ihr Wirken beginnen können.“

Auf den Vorstand kommen jetzt noch einige Aufgaben zu: die Eintragung in das Vereinsregister, die Anerkennung als gemeinnütziger Verein und die Planung der ersten Mitgliederversammlung.

Zum Vorstand des Fördervereins wurde Stefan Fuchs von den Anwesenden gewählt. Stephanie Becker-Bösch und Stefan Fuchs machen deutlich: „Jede Person oder Institution, auch unsere Kommunen, können Mitglied werden. Anträge auf Mitgliedschaft werden umgehend, wenn die Formalitäten erledigt sind, allen potentiellen Mitgliedern zugehen.“

veröffentlicht am: 18.03.2019