Fortbildung für pädagogische Fachkräfte

Coming out 2019 – kein Problem? Mit dieser Frage setzt sich eine Fortbildung auseinander, zu der die Fachstelle Jugendarbeit in Kooperation mit pro familia einlädt. Sie steht unter dem Titel „Sexuelle und geschlechtliche Vielfalt im pädagogischen Alltag“.

Die Fortbildung findet am Donnerstag, 16. Mai von 9 bis 16 Uhr im Kreishaus in Friedberg, Europaplatz statt.

Es geht um Sensibilisierung für die Vielfalt von sexuellen Orientierungen und geschlechtlichen Identitäten. Die Mannigfaltigkeit verschiedener Lebensweisen wird vorgestellt, die Schwierigkeit einer Selbst-Verortung betroffener Jugendlicher erläutert und aufgezeigt sowie der Umgang mit diskriminierenden Verhaltensweisen und Äußerungen erörtert.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesfamilienministerium gefördert. Die Teilnahme an der Fortbildung kostet 40 Euro. Ansprechpartnerin ist Gabi Reuter, Telefon: 06031/83-3314.

veröffentlicht am: 26.04.2019

24. Oktober: Fortbildung in der Ausländerbehörde

An diesem Tag werden keine Kundengespräche stattfinden. Am Freitag, 25. Oktober ist die Fachstelle wieder von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr erreichbar.