Fortbildungsprogramm für Erzieherinnen und Erzieher

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Becker-Bösch steht vor einem Bild und hat die Broschüre mit dem Fortbildungsprogramm in Händen

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Becker-Bösch stellt das neue Fortbildungsprogramm für Pädagogisch Tätige 2021 vor.

Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch stellt das neue „Fortbildungsprogramm für pädagogisch Tätige in Kindertageseinrichtungen im Wetteraukreis“ vor.

Um Erzieherinnen und Erzieher in Kindertageseinrichtungen in Ihrer Tätigkeit zu unterstützen, hat die Fachstelle Familienförderung auch in diesem Jahr ein umfassendes Fortbildungsprogramm entwickelt. Aufgegliedert in verschiedene Themenbereiche bietet das Programm ein interessantes und breitgefächertes Angebot. Von Bildung, Erziehung und Betreuung, Kinderschutz, über Teamarbeit, Integration/Inklusion, bis hin zu Qualitätsmanagement können Interessierte Fortbildungen auswählen.

„Das zurückliegende Jahr hat uns beruflich als auch privat in einem erheblichen Maße gefordert. Selbstverständlichkeiten wie klare Abläufe und ein sicherer Rahmen, die insbesondere für Kinder und Familien ein wesentlicher Baustein für eine gesunde Entwicklung sind, sind plötzlich nicht mehr gegeben. Fachkräfte, Eltern und Kinder sind aufgefordert, damit umzugehen, um der wichtigen Aufgabe nachzukommen, alle Kinder zu unterstützen, zu integrieren, zu bilden, zu erziehen und zu betreuen. Mit dem diesjährigen Fortbildungsprogramm möchten wir Erzieherinnen und Erziehern ein Instrument zur Unterstützung ihrer wichtigen Tätigkeit geben“, so Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Erstmals werden auch Online-Fortbildungen angeboten.

Das Fortbildungsprogramm steht Öffnet externen Link in neuem Fensterhier.

veröffentlicht am: 13.01.2021

Fachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B

Fragen zu Corona?

Bei Fragen zum Corona-Virus wenden Sie sich bitte an das Gesundheitsamt des Wetteraukreises:

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail zu Corona

Öffnet internen Link im aktuellen FensterInfos zu Testmöglichkeiten