Gut betreut in Kindertagespflege - Veranstaltungen zu bundesweiter Aktionswoche

„Gut betreut in Kindertagespflege“ ist das Motto einer bundesweiten Aktionswoche, die der Bundesverband für Kindertagespflege ins Leben gerufen hat. Die Aktionswoche findet vom 5. bis 12. Mai statt und auch im Wetteraukreis finden Veranstaltungen dazu statt.

„Ziel der Aktionswoche ist es, die wertvolle Arbeit der Kindertagespflege bekannter zu machen und der Öffentlichkeit einen Einblick zu geben und zu zeigen, was Kindertagespflege leistet“, sagt Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch. Die für die Kindertagespflege tätigen Träger im Wetteraukreis beteiligen sich mit folgenden Veranstaltungen.

AWO Hessen-Süd

Offenes Beratungsangebot für Eltern und Interessierte, Freitag, 11. Mai, 10 bis 15 Uhr. Fachservice Kindertagespflege, Bahnhofstraße 61, 63667 Nidda, Telefon: 06043/8019818, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

Diakonisches Werk Wetterau

Offene Kindertagespflegeberatung für Eltern und Interessierte beim Fachservice Kindertagespflege.
In Friedberg: Montag, 14. Mai, 9 bis 13 Uhr, Saarstraße 55, Telefon: 06031-7252136.
In Büdingen: Mittwoch, 16 Mai, 9 bis 13 Uhr, Gymnasiumstraße 5, Telefon: 06042-97960336.
In Bad Vilbel: Freitag, 18. Mai, 9 bis 13 Uhr, Haus der Begegnung, Telefon: 0151-41879437, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

Mütter- und FamilienZentrum Karben (MüZe) e.V.

Karben/Burg-Gräfenrode: Mittwoch, 9. Mai, 10 Uhr, Eröffnung der Ausstellung „Karbener Kindertagespflege“, MüZeTreff „Alte Schule“, Berliner Straße 12, Karben/Burg-Gräfenrode. Die Ausstellung wird anschließend bis zum 30. Mai dort zu sehen sein. Telefon: 06034/93 99 771, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

Weitere Informationen zur Aktionswoche beim Öffnet externen Link in neuem FensterBundesverband für Kindertagespflege.

veröffentlicht am: 04.05.2018