Kreis vergibt Stipendium für Gitarrenensemble

Von links: Annika Mußdorf, Björn Mußdorf, Maxim Gaar, Gitarrenlehrer Vakhtang Kharebava, Charlotte Imig, Nils Milbrath und Hannah Wendt.

Das Gitarrenensemble der Musikschule Butzbach erhält in diesem Jahr ein Stipendium des Wetteraukreises, mit dem zusätzlicher Unterricht finanziert werden soll. Erster Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Jan Weckler lobte die Arbeit der fünf staatlich anerkannten Musikschulen in der Wetterau.

Die fünf staatlich anerkannten Musikschulen in der Wetterau nehmen einen wichtigen Platz in der Bildungslandschaft ein. Die öffentlichen und gemeinnützigen Einrichtungen führen Menschen an die Musik heran und bieten eine große Bandbreite an Unterricht von der musikalischen Früherziehung, über die Grundausbildung bis hin zum qualifizierten Instrumental- und Vokalunterricht.

Das Gitarrenensemble der Musikschule Butzbach erhält durch das Stipendium des Wetteraukreises die Möglichkeit, zusätzlich zum Einzelunterricht einmal in der Woche gemeinsam in einer größeren Formation zu spielen.

veröffentlicht am: 17.04.2018