Selbsthilfegruppe in polnischer Sprache zum Thema Alkoholproblem?

Eine neue Selbsthilfegruppe in polnischer Sprache widmet sich Problemen mit Alkhol.

Masz problemy z alkoholem? Eine neue Selbsthilfegruppe zum Thema Alkohol bildet sich derzeit im Wetteraukreis. Das Angebot richtet sich gezielt an polnisch sprechende Menschen, die ein Problem mit Alkohol haben.

Die Gruppe trifft sich erstmalig am 15. August 2019 um 15 Uhr in Friedberg.

Der Austausch untereinander findet in der polnischen Muttersprache statt. Hier können polnisch sprechende Menschen über ihre Suchterkrankung, ihre Sorgen und Probleme reden, Informationen und Erfahrungen austauschen, von und miteinander lernen mit ihren Schwierigkeiten umzugehen und sich gegenseitig ermutigen und unterstützen.

Die ersten Treffen finden bis zum Oktober jeden dritten Donnerstag im Monat von 15 bis 17 Uhr in Friedberg statt. Danach sind die Zusammenkünfte wöchentlich geplant. Sie werden nicht therapeutisch geleitet und verstehen sich auch nicht als Therapieersatz. Für den Besuch ist eine Abstinenz erforderlich.

Für weitere Informationen, Telefon: 0157/72436675, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

Wie Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch mitteilte, werden derzeit mehr als 160 Selbsthilfegruppen und Gesprächskreise von der Öffnet externen Link in neuem FensterSelbsthilfe-Kontaktstelle des Wetteraukreises unterstützt.

veröffentlicht am: 08.08.2019