Spieleseminar für Leiter und Betreuer in der Jugendarbeit

Schwerpunkte des Seminars sind Spiele für große Gruppen und Schulklassen, kooperative Abenteuerspiele, Spiele aus der Erlebnispädagogik für drinnen und draußen, Spiele zum Kennenlernen, Bewegungsspiele und Wahrnehmungsspiele. Wann und wo? Vom 4. bis 6. Mai in der Jugendherberge Wetzlar.

Die Ausbildung gibt Jugendleiter/innen und Betreuer/innen von Ferienspielen und Freizeiten Hilfen und Anregungen, ihre Freizeitangebote und die pädagogischen Ziele engagiert zu verfolgen. Alle Spieleinheiten sind exemplarisch und gut für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geeignet und können der jeweiligen Zielgruppe entsprechend variiert werden. Für Spiel, Spaß und Spannung sorgen die Spielexperten des Vereins Spielwiese e.V.

Wer kann teilnehmen?

Jugendleiter/innen aus Vereinen und Verbänden, Personen, die die Jugendleiter/innen-Card (Juleica) erwerben oder verlängern möchten, Betreuer/innen von Ferienspielen und Freizeiten, haupt- und nebenamtliche Mitarbeiter/innen der Kinder- und Jugend-, Jugendsozial- und Schulsozialarbeit, Lehrerinnen und Lehrer, Mitarbeiter/innen aus Betreuungseinrichtungen für Grundschulkinder. Mindestalter: 16 Jahre.

Mit der erfolgreichen Teilnahme werden die Voraussetzungen für den Erwerb der Juleica erfüllt. Inhaber/innen, deren Card die Gültigkeit verliert, erwerben mit der Teilnahme an dieser Fortbildung die Grundlage für die Neubeantragung. Weitere Informationen zum Seminar bei der Fachstelle Jugendarbeit, Telefon: 06031/83-3312.

Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Anmeldungen sind ab sofort schriftlich, per Fax oder E-Mail möglich und werden nach Posteingang berücksichtigt: Wetteraukreis, Fachstelle Jugendarbeit, Europaplatz, 61169 Friedberg, Fax: 06031/83-91-3311, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

veröffentlicht am: 18.04.2018

Ausländerbehörde am 13. November geschlossen

Am Mittwoch, 13. November finden in der Ausländerbehörde wegen einer internen Fortbildung keine Kundenvorsprachen statt.