Toben, spielen, basteln, bauen

Vom 26. bis 29. März veranstaltet die Fachstelle Jugendarbeit Erlebnistage für Jungs in der Jugendherberge Grävenwiesbach. Auf die Jungs, die zwischen zehn und 13 Jahre alt sein sollten, warten spannende Tage mit vielen Herausforderungen, die gemeinsam bewältigt werden. Geplant sind Aktionen und Aufgaben für drinnen und draußen, die mit Mut, Geschicklichkeit und Köpfchen zu lösen sind.

Die Jungs dürfen ausprobieren, wie man eine stabile Hütte ohne Werkzeug errichten kann und wie man in der Wildnis mit wenigen Hilfsmitteln zurechtkommt. Für heiteren Spuk sorgt auch der Bau einer Waldgeister-Bahn, die dann bei einer Nachtwanderung besucht wird. Neben den Entdeckungstouren und Aktivitäten rundet ein Lagerfeuer die gesamte Aktion ab. Kurzum: Toben, spielen, basteln und bauen sind angesagt.

Die Erlebnistage finden in der Jugendherberge Grävenwiesbach statt. Natürlich gibt es auch einen Gruppenraum, der vor allem bei schlechterem Wetter genutzt werden kann. Zum Spielen steht zudem ein großes Sport- und Freizeitgelände zur Verfügung.

Die Veranstaltung kostet 60 Euro, inklusive Vollverpflegung, Übernachtung, und Programm. Aus wirtschaftlichen Gründen kann eine Ermäßigung auf Anfrage gewährt werden. Alle Veranstaltungen sind im Rahmen des Bildungspaketes förderfähig.

Anmeldungen sind ab sofort möglich und werden nach Posteingang berücksichtigt: Fachstelle Jugendarbeit, Europaplatz, 61169 Friedberg, Telefon: 06031/83-3311, Fax: 06031/83-91-3311, Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail.

veröffentlicht am: 08.03.2018