Wanderung durch das idyllische Kleinod Maibach

Erste Kreisbeigeordnete Becker-Bösch lädt am 18.August zur Wanderung nach Maibach ein.

Am 18. August 2019 findet die dritte Wanderung mit Erster Kreisbeigeordneter und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch in diesem Jahr statt. Los geht es um 11 Uhr, Startpunkt ist das Schwimmbad in Maibach bei Butzbach.

Die Stadt Butzbach zieht sich mit ihren Stadtteilen aus der Wetterau bis weit in den Taunus hinein. Im Zentrum der aktuellen Wanderung steht diesmal der Ortsteil Maibach und die Maibacher Schweiz. Vom Schwimmbad in Butzbach aus geht es auf Wiesenwegen und durch Felder hinein in den Maibacher Wald, wo zahlreiche Bächlein und bemerkenswerte Täler den Blick auf sich ziehen.

„Die Wetterau bietet wunderbare Wanderwege an. Raus ins Freie, ab in die Natur – damit tun wir nicht nur unserem Körper etwas Gutes, sondern auch unserem Geist und unserer Seele. Daher freue ich mich sehr auf die nächste Wanderung und auf viele wanderfreudige Menschen aus der Wetterau“, so Erste Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Stephanie Becker-Bösch.

Die Wanderung dauert circa vier Stunden. Für Verpflegung ist nach der Hälfte und am Ende der Strecke gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Treffpunkt: Schwimmbad Maibach, Schulstraße, 35510 Butzbach.

veröffentlicht am: 08.08.2019