Wie erhalte ich einen Termin beim Testzentrum Reichelsheim?

Patientinnen und Patienten mit Symptomen melden sich per Telefon bei ihrer Hausarztpraxis und lassen sich einen Termin für den Abstrich geben.

Wenn der Abstrich in der Arztpraxis selbst nicht durchgeführt wird, kann die Praxis und nur die Praxis per Internet einen Termin im Testzentrum Reichelsheim beantragen. Der nächst freie Termin wird von dort mit einem vierstelligen Code vergeben.

Diese verbindliche Terminbuchung muss im Testzentrum mit dem vierstelligen Code vorgelegt werden. Die Termine werden in einem 30-minütigen Zeitfenster vergeben, damit keine Warteschlangen entstehen.

Eine selbstständige Vorstellung im Testzentrum Reichelsheim ist nicht möglich.

Die Testergebnisse werden dann per SMS an die Patientinnen und Patienten geschickt. Wer keine Mobilfunknummer vorlegen kann, bekommt das Testergebnis per Post zugeschickt.

Die Tests am Testzentrum Reichelsheim werden ausdrücklich nur für Patientinnen und Patienten mit Symptomen angeboten.

Tests für Menschen ohne Symptome, die etwa zur Vorlage beim Arbeitgeber oder für Reiserückkehrer gebraucht werden, sind bei einem niedergelassenen Hausarzt zu machen. Die Kassenärztliche Vereinigung Hessen hat dazu im Internet eine Arztsuche eingerichtet: Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.arztsuchehessen.de

veröffentlicht am: 29.10.2020

Fachdienst Kommunikation Europaplatz Gebäude B

Fragen zu Corona?