Kreisverwaltung Wetterau

claim

Ergebnis der Landratswahl 2018

Am 4. März 2018 fanden die Wahlen zum Landrat oder der Landrätin des Wetteraukreises statt. Zur Wahl hatten sich vier Kandidaten gestellt, die folgende Anzahl von Stimmen erhielten:

  • Jan Weckler (CDU):32.572 Stimmen
  • Stephanie Becker-Bösch (SPD): 24.526 Stimmen
  • Thomas Zebunke (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): 10.912 Stimmen
  • Daniel Libertus (FDP):5.551 Stimmen

Da keiner der Kandidaten mehr als die Hälfte der Stimmen für sich verbuchen konnte, gab es am 18. März 2018 eine Stichwahl.

Die Wählerinnen und Wähler konnten zwischen Jan Weckler und Stephanie Becker-Bösch entscheiden.

Nach dem Endergebnis der Wahlen erreichte

  • Jan Weckler (CDU) 57 Prozent
  • Stephanie Becker-Bösch 43 Prozent

der Wählerstimmen.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterGenauere Ergebnisse

Wetteraukreis

Der Kreisausschuss

Fachdienst Recht und Kommunalaufsicht Europaplatz Gebäude A
61169 Friedberg

Ansprechpartner/in Diane Mayer Telefon 06031 83-1512 Fax 06031 83-911512 E-Mail Diane Mayer