Girls' Day in der Kreisverwaltung

fünf Mädchen sitzen vor Laptops im Bereich Schul-IT
Eine Gruppe von Mädchen am Girls' Day im Bereich Schul-IT

*Anmeldungen sind ausschließlich über die offizielle Radar-Seite möglich. Wir können leider keine Plätze reservieren und bitten vom Schreiben von E-Mails zur Anmeldung abzusehen.*

Berufe jenseits von Rollenklischees ausprobieren
Es gibt immer noch Berufe, in denen nur sehr wenige Frauen arbeiten, z.B. als Fachinformatikerin oder als Elektronikerin. Dabei sind dies Berufe mit guten Zukunftsaussichten und Verdienstmöglichkeiten. Am Girls' Day können Mädchen diese Berufe kennenlernen. 

Eine Übersicht über alle Plätze im Wetteraukreis gibt es auf den bundesweiten Internetseiten.

 

Liebe Mädchen,
in der Kreisverwaltung gibt es viele Berufe, die wir Euch am Girls' Day gerne zeigen.

Viele dieser Berufe sind im MINT-Bereich. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Häufig arbeiten in diesen Berufen noch nicht so viele Frauen, dabei bieten sie häufig gute Verdienst- und Berufschancen. Probiert es einfach mal aus - Wir freuen uns auf Euch!

Alle Plätze bei uns in der Kreisverwaltung und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr auf der offiziellen Webseite des Girls' Day.

Anmeldungen sind ausschließlich über die offizielle Seite möglich. Dort seht ihr, wie viele Plätze noch frei sind. 

Ansprechpartner/innen

Name Telefon Fax Raum E-Mail
Janina Rikovsky 06031 83-5303 5 E-Mail

Zuständig

Frauen und Chancengleichheit